Chelsea und PSG in Gesprächen wegen Presnel Kimpembe

13. Juli 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Matthijs de Ligt wird nicht zum FC Chelsea wechseln, die Blues wollen andere Ziele in der Innenverteidigung verfolgen. Der Transfer von Kalidou Koulibaly zu Chelsea ist so gut wie fix, Presnel Kimpembe soll folgen. 

Kimpembe zum FC Chelsea?

Paris Saint-Germain muss in diesem Sommer Spieler verkaufen, um Einnahmen zu generieren. Einer dieser Spieler könnte Presnel Kimpembe (26) sein. Juventus hat Interesse, den Franzosen als Ersatz für Matthijs de Ligt (22), der vermutlich nach München wechselt, zu verpflichten. Laut einem Bericht von The Athletic hat nun der auch der FC Chelsea sein Interesse bekundet und Gespräche aufgenommen. 

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Chelsea will einen Linksfuß für die Dreierkette verpflichten, hat auch Nathan Ake (27) im Visier. Sehr konkret sind die Gespräche zwischen den Blues, PSG und Kimpembe noch nicht, aber der Spieler dürfte den Klub für den entsprechenden Preis verlassen. In Frankreich heißt es, dass rund 60 Millionen Euro fällig wären, um den Spieler, der noch bis 2024 an PSG gebunden ist, zu verpflichten. 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.