Klopp kritisiert Spielplan: „Kein Gefühl für Fußball“

13. November 2023 | News | BY sid

Immer wieder gibt es Kritik für die vollen Terminkalender der Fußball-Profis. Liverpool-Coach Jürgen Klopp ist derzeit besonders sauer über die Ansetzung der Spiele seiner Mannschaft.

Klopp unzufrieden mit Ansetzung

Teammanager Jürgen Klopp (56) hat die Ansetzung des Topspiels seines FC Liverpool beim Triple-Sieger Manchester City deutlich kritisiert. Die Ersteller der Spielpläne in der Premier League „haben kein Gefühl für Fußball“, sagte Klopp mit Blick auf das Duell, das unmittelbar nach der Länderspielpause am 25. November (13.30 Uhr) stattfindet: „Das ist einfach nicht möglich.“

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Beide Teams haben zahlreiche Nationalspieler, Klopp kam bei seiner Hochrechnung auf etwa 30, die während der Länderspiele weite Reisen auf sich nehmen müssen. Wenn sie zurückkehren, „haben wir eine Trainingseinheit“ vor dem Spiel in Manchester, sagte der 56-Jährige: „Wie kann man ein solches Spiel am Samstagmittag ansetzen?“

Er wisse nicht, ob der Zeitpunkt für den Weltmarkt der lukrativste sei, aber er sei überzeugt, dass es für das Duell mit Pep Guardiolas ManCity einen besseren Termin gegeben hätte. „Viele Jungs kommen im selben Flieger zurück, alle Südamerikaner“, so Klopp: „Ein Flugzeug, ein Training – und dann das Spiel. Da ist wirklich verrückt.“

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel