Jürgen Klopp nach packendem Topspiel gegen Man. City: „Mit vielen Dingen sehr happy“

10. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Es war ein rasantes Duell zwischen dem FC Liverpool und Manchester City am Sonntagnachmittag. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 1:1, was bedeutet, dass der FC Arsenal nun Tabellenführer in England ist. Jürgen Klopp war dennoch zufrieden. 

Klopp: „Dass wir so gut sein können, ist eine coole Erkenntnis“

Der FC Liverpool und Manchester City lieferten sich am Sonntag ein packendes Topspiel. Die Skyblues kamen besser in die Partie, dann wurde Liverpool aber immer griffiger. Und das, obwohl einige Spieler fehlten, darunter Alisson, Trent Alexander-Arnold, Thiago, Diogo Jota oder Ibrahima Konaté. Jürgen Klopp, Trainer der Reds, war extrem zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.



„Ich konnte es genießen. Es war außergewöhnlich gut, abgesehen von den ersten 10 Minuten, da wollten wir, aber City hat es super clever gemacht. Diese Phase war nicht gut. Danach wurde es aber immer besser. Dass wir gut sind, wusste ich. Dass wir heute so gut sein können, ist eine coole Erkenntnis“, so Klopp bei Sky.

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Und weiter: „Die Mannschaftsleistung war beeindruckend. Jede Einzelleistung heute kann man nur hervorheben, das hat ein außergewöhnliches Spiel ausgemacht. Wir waren voll da, haben in so vielen Momenten sehr gut um die herum gespielt, ich bin mit so vielen Dingen sehr happy. Natürlich kann das Spiel kippen, Doku kann den Ball reinmachen, klar. Aber wir hatten auch sehr viele exzellente Chancen. Ich freue mich.“

Ein Thema war auch der Zweikampf in der Nachspielzeit, als Jeremy Doku Alexis Mac Allister traf. Für Klopp war es ein Elfmeter, auch wenn er relativ gelassen reagierte: „Naja, ja. Das ändert natürlich jetzt nichts mehr, aber das ist schon ein Elfmeter.“

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel