„Mir egal!“ – Liverpool-Coach Jürgen Klopp über die Favoritenrolle im Titelrennen

4. April 2024 | News | BY sid

Am gestrigen Mittwochabend konnten der FC Arsenal sowie Manchester City im spannenden Premier-League-Titel-Dreikampf vorlegen. Bereits heute kann der letzte Klub dieses Triumvirats – namentlich der FC Liverpool – im Heimspiel gegen Sheffield United nachlegen respektive die Tabellenspitze zurückerobern. Vor der Partie äußerte sich Trainerlegende Jürgen Klopp zurückhaltend, ob der Favoritenrolle im Meisterschaftskampf.

Liverpool-Coach Jürgen Klopp über die Favoritenrolle im Meisterschaftskampf: „Vielleicht zu recht, aber ich weiß es nicht, und es mir auch egal“

Jürgen Klopp will von einer Favoritenrolle seines FC Liverpool im Titelrennen der englischen Premier League nichts wissen. „Für uns geht es um Sheffield United und nicht darum, wer der Favorit ist“, sagte der deutsche Teammanager der Reds vor dem Heimspiel am Donnerstag (20.30 Uhr/Sky) gegen das Schlusslicht.



„Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nach der Niederlage gegen Arsenal nicht als Favorit galten“, sagte Klopp weiter: „Vielleicht zu recht, aber ich weiß es nicht, und es mir auch egal.“ Liverpool liegt neun Spiele vor Saisonende in der Tabelle einen Zähler hinter den Gunners und punktgleich mit Manchester City auf Rang zwei, die Konkurrenten haben aber eine Partie mehr absolviert.

Mehr News und Storys rund um die englische Premier League findest DU hier…

Unter anderem Pep Guardiola hatte Klopps Mannschaft die Favoritenrolle zugeschoben. „Der Erste ist immer Favorit“, sagte der Teammanager von ManCity nach dem 0:0 im Topspiel gegen Arsenal am Sonntag: „Der zweite Favorit ist Arsenal, wir der dritte – wir haben es nicht in der eigenen Hand.“

„Eines der wichtigsten Dinge“ sei es, so der im Sommer scheidende Klopp, „das Chaos von außen zu ignorieren. Wir müssen professionell sein – und die beste Version von uns selbst, den besten Fußball spielen, den wir spielen können, und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt.“ (SID)

(Photo by Stu Forster/Getty Images)


Ähnliche Artikel