Jürgen Klopp: Rangnick bei Manchester United „schlechte Nachricht“ für die anderen Klubs

26. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Ralf Rangnick steht vor einem Engagement bei Manchester United. Bis Saisonende soll er als Interimstrainer bei den Red Devils anheuern, ehe er für zwei Jahre in beratender Funktion tätig sein wird. Jürgen Klopp äußerte sich nun dazu. 

Klopp: „Kommt ein guter Manager zu Manchester United“

Ralf Rangnick (63) ist zwar noch nicht als Interimstrainer von Manchester United bestätigt, das wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Noch ist die offizielle Freigabe nicht erfolgt, auch besteht noch keine Arbeitserlaubnis. Am Donnerstag gegen Arsenal wird er aber wohl erstmals auf der Trainerbank bei United sitzen. Jürgen Klopp (54), Trainer des FC Liverpool, äußerte sich nun zur Personalie.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Leider kommt ein guter Manager nach England zu Manchester United. United wird auf dem Spielfeld organisiert sein, das sollte uns klar sein – das ist natürlich keine gute Nachricht für andere Mannschaften“, zitiert der Telegraph Klopp. Und weiter: „Er ist ein wirklich guter Mann und ein hervorragender Trainer. Er hat zwei Vereine aus dem Nichts aufgebaut – Hoffenheim und Leipzig – und sie zu einer echten Bedrohung und Macht in Deutschland gemacht.“

Sportlich ist die Lage bei den Red Devils aktuell nicht gerade ideal, nach dem 1:4 beim FC Watford rutschten die Red Devils auf den achten Platz in der Liga ab.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.