Klopp vor Pokalfinale gegen Chelsea: „Mit allen Mitteln versuchen, einen Wembley-Moment zu erleben“

25. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool spielt am Sonntag im Endspiel um den League Cup gegen den FC Chelsea. Jürgen Klopp will den ersten Pokaltitel mit den Reds holen, hat im Wembley aber bisher nicht nur gute Erfahrungen machen können. 

Klopp will im dritten Anlauf ein Endspiel im Wembley gewinnen

Jürgen Klopp (54) hat am Sonntag (17:30 Uhr) ein großes Ziel: Er will das Endspiel im League Cup gegen den FC Chelsea für sich entscheiden. In einem ausführlichen Interview mit dem Guardian sprach der Trainer des FC Liverpool unter anderem über dieses Endspiel. „Wir werden mit allen Mitteln versuchen, einen Wembley-Moment zu erleben. Wir alle wissen, dass die Leute im Moment sehr glücklich mit dieser Mannschaft sind. Aber wenn man in 20 Jahren über diese Mannschaft spricht, würde es mich nicht überraschen, wenn die Leute sagen würden, dass wir nichts mehr gewonnen haben“, so der Cheftrainer.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Zweimal trat Klopp mit seinen Mannschaften bereits zu einem Finale im Wembley Stadium an, zweimal verlor er. Von Aberglaube kann aber keine Rede sein, auch nicht von einem „Fluch“ in diesem Stadion. „Ich brauchte ein paar Läufe, um die Champions League zu gewinnen. Aber ich fühle mich nicht schlecht. Es ist ein tolles Stadion. Ich liebe es wirklich“, teilte der Trainer weiterhin mit.

Außerdem, so der Chefcoach der Reds, sei er nicht besonders nervös, lediglich angespannt. Aber nicht er, sondern die Spieler werden das Spiel entscheiden.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.