Klub-WM wird verschoben – Vereinigte Arabische Emirate Ausrichter

20. Oktober 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die Klub-WM 2021 wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragen. Darüber hinaus wird der Wettbewerb, bei dem Champions-League-Sieger Chelsea teilnehmen wird, erst 2022 stattfinden.

Klub-WM zum fünften Mal in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Der Weltverband FIFA hat am Mittwoch bestätigt, dass die Klub-WM 2021 in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragen wird. Ursprünglich sollte der Wettbewerb in Japan stattfinden, doch das Land sagte aufgrund des Coronavirus ab.



Darüber hinaus wurde das Turnier, bei dem der FC Chelsea als Champions-League-Sieger vertreten sein wird, von Dezember 2021 auf 2022 verschoben. Das genaue Datum steht noch aus. Die Klub-WM wurde bereits 2009, 2010, 2017 und 2018 von Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, ausgetragen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Gianni Infantino ließ zudem am Mittwoch verlauten, dass am 20. Dezember ein Gipfel stattfinden wird. Dort solle vor allen 211 Mitgliedsnationen eine Präsentation über „die Zukunft des Fußballs, Männerfußball, Frauenfußball und Jugendfußball“ gehalten werden. Die Pläne eine zweijährlichen WM stießen zuletzt mehrfach auf Ablehnung.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

 

 


Ähnliche Artikel