Arsenal: Lacazette hat keine Intention zur Vertragsverlängerung – Isak ein Kandidat?

12. Oktober 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer hat der FC Arsenal einige Veränderungen im Kader vorgenommen. Diese waren auch notwendig. In den letzten Wochen zeigte die Mannschaft sich dann schon deutlich verbessert. Die Zukunft von einigen Spielern, darunter Alexandre Lacazette, ist aber ungewiss. 

Lacazette: Keine Verlängerung bei Arsenal angedacht

Seit nunmehr vier Jahren spielt Alexandre Lacazette (30) beim FC Arsenal. Der französische Angreifer ist allerdings nur noch bis zum Sommer 2022 an den Klub gebunden. Der Vertrag läuft aus und aktuell ist der Spieler zumindest nicht erste Wahl. Laut einem Bericht des Portals Football London hat der 30-Jährige keine Intention, seinen Vertrag zu verlängern.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Alles deutet auf einen ablösefreien Abschied im Sommer hin. Arsenal beschäftigt sich derweil mit der Suche nach einem Nachfolger. Intern stünden mit Eddie Nketiah (22) und Folarin Balogun (20) zwei talentierte Spieler parat, aber eine externe Lösung scheint ebenso denkbar. Alexander Isak (22), schwedischer Angreifer von Real Sociedad, war schon im Sommer ein Thema und bleibt offenbar ein Kandidat bei den Gunners.

Zwar werden die Berichte derzeit nicht konkreter, dennoch verfolgt der Klub den Werdegang des Spieles genau.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.