Lacazette zurück nach Lyon? „Mit vielen Klubs in Gesprächen“

18. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2022 läuft der Vertrag von Alexandre Lacazette beim FC Arsenal aus. Aktuell sieht es nicht danach aus, als würde es zu einer Verlängerung kommen. 

Lacazette bestätigt Gespräche mit anderen Klubs

Beim FC Arsenal deuten sich im Sommer einige Veränderungen an. Die Gunners könnten sich in allen Mannschaftsteilen verstärken und neue Spieler einzuholen. Dann müssen allerdings auch Spieler den Verein verlassen. Einer davon ist Alexandre Lacazette (30). Der Vertrag des Stürmers endet im Sommer, aktuell sieht es nicht nach einer Verlängerung aus. In einem Interview mit Canal Plus aus Frankreich bestätigte der Franzose nun, dass er einige Gespräche mit potenziellen Interessenten führt.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

„Ich bin mit vielen Vereinen im Gespräch. Ich bin da offen“, so der Angreifer. Eine Rückkehr zu Olympique Lyon ist indes vorstellbar: „Ich habe den Kontakt zu Lyon nie abgebrochen, seit ich den Verein verlassen habe. Ich versuche, ein- oder zweimal im Jahr zum Verein zurückzukehren, um die medizinische Abteilung zu sehen, denn wir stehen uns sehr nahe. Lyon weiß, dass ich frei bin, sie haben sich informiert“.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.