FC Barcelona: Auch Laporte bleibt ein Kandidat für die Innenverteidigung

8. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass der FC Barcelona perspektivisch einen neuen Spieler für die Innenverteidigung sucht, ist keine Neuigkeit. Mehrere Spieler gehören zum Kandidatenkreis, auch Aymeric Laporte von Manchester City. 

Laporte gehört zum Kandidatenkreis beim FC Barcelona

Der FC Barcelona sucht noch nach weiteren Verstärkungen für den Kader. Die Innenverteidigerposition könnte dabei perspektivisch verstärkt werden, aber das ist auch eine Frage des Geldes. Im Sommer 2023 soll es spätestens soweit sein und dass Inigo Martinez (31) vom Athletic Club auf der Liste der Katalanen steht, ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Der Vorteil bei ihm ist, dass der Vertrag 2023 ausläuft, er somit ablösefrei ist. Natürlich muss aber auch ein Plan B vorhanden sein – und dieser trägt den Namen Aymeric Laporte (28), wie die spanische Sport berichtet.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Laporte steht aktuell bei Manchester City unter Vertrag, noch bis zum Sommer 2025. Die Verantwortlichen sind ein Fan des Spaniers, sehen ihn als einen guten Kandidaten, für den Geld investiert werden könnte. Zwar ist Martinez weiterhin der Favorit, aber das kann sich noch ändern. Ein Januar-Wechsel gilt aktuell als eher unwahrscheinlich, denn dafür fordert Athletic noch zu viel Ablöse.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.