Romeo Lavia: Wettbieten zwischen Chelsea und Liverpool?

26. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Vor der Saison wechselte Romeo Lavia von Manchester City zum FC Southampton. Durch den Abstieg der Saints könnte es ihn nun weiterziehen.

Lavia auf dem Radar der Topclubs

Im vergangenen Sommer schloss sich Romeo Lavia (19) dem FC Southampton an. Bei Manchester City sah er seine Chance auf Einsätze zu gering und wollte bei den Saints Fuß in der Premier League fassen. Aufgrund des Abstiegs erwartet der Club lukrative Angebote für ihre besten Spieler. Durch sein Potenzial und sein Alter ist der 19-Jährige einer der Verkaufskandidaten beim Absteiger. Wie die Times berichtet, interessieren sich sowohl der FC Liverpool als auch der FC Chelsea für den Belgier. Sein Ex-Club Manchester City hat kein Auge auf ihn geworfen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Für 12,5 Millionen Pfund sicherte sich Southampton im vergangenen Sommer die Dienste von Lavia. City hat eine Klausel im Vertrag eingebaut und sich dadurch ein Vorkaufsrecht gesichert. Chelsea war bereits im vergangenen Sommer an dem Teenager interessiert und versuchte in nach London zu lotsen. Beim FC Liverpool steht durch die Abgänge von James Milner (37) und Naby Keita (28) ein Umbruch im Mittelfeld bevor. In diese Lücke könnte der talentierte Belgier stechen. Es wird erwartet, dass die Vereine für eine Einigung über die 40-Millionen-Pfund-Grenze hinaus gehen müssen. Es könnte im Sommer also ein Wettbieten der Topclubs für Lavia geben.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.