Trainersuche bei Leeds United: Andoni Iraola im Visier

7. Februar 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Leeds United ist nach der Entlassung von Jesse Marsch auf der Suche nach einem neuen Trainer. Ein Kandidat ist Andoni Iraola von Rayo Vallencano. 

Leeds United: Iraola könnte Marsch beerben

Leeds United sucht einene neuen Trainer. Andoni Iraola von Rayo Vallencano steht The Athletic zufolge weit oben auf der Liste der möglichen Nachfolger. Der 40-jährige Spanier, der als Verteidiger einst bei Atletic Bilbao spielte, ist seit zweieinhalb Jahren im Amt. Bei Rayo Vallencano machte er mit hohem Pressing auf sich aufmerksam. Seine Mannschaft steht aktuell auf Rang Acht von La Liga.



Leeds United trennte sich am Montag von Trainer Jesse Marsch, nachdem man durch die 0:1-Niederlage gegen Nottingham Forest auf Rang 17 der Premier League abgerutscht war. Marsch hatte Leeds im Februar 2022 von Marcelo Bielsa übernommen und zum Klassenerhalt geführt.

Mehr News und Analysen zur Premier League

Interimsweise wird Leeds aktuell von Assistenztrainer Chris Armas sowie den U21-Coaches Michael Skubala und Paco Gallardo betreut. Sie werden auch am Mittwochabend an der Seitenlinie stehen, wenn Leeds ins Old Trafford zu Manchester United reist.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.