Leeds United: Marcelo Bielsa unmittelbar vor Vertragsverlängerung

13. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Als Aufsteiger spielt Leeds United eine sehr gute Saison in der Premier League. Der frühe Klassenerhalt war die Belohnung für mutigen Fußball. Nun soll der Architekt des Erfolges, Marcelo Bielsa, einen neuen Vertrag unterschreiben. 

Bielsa vor Vertragsunterschrift bei Leeds United

Die Zukunft von Trainer Marcelo Bielsa (65) bei Leeds United war zuletzt durchaus unsicher. Der Argentinier konzentrierte sich vollumfänglich auf seine Aufgabe als Trainer, berichtete immer wieder, dass es keine Eile gibt. Der Klub wollte das Arbeitspapier aber unbedingt ausdehnen – mit Erfolg.



 

Seit geraumer Zeit laufen die Gespräche zwischen dem Klub und der Bielsa-Seite, nun tut sich endlich was. Laut einem Bericht des Telegraph steht die Vertragsverlängerung unmittelbar bevor. Quellen aus dem Verein beschreiben die Situation als „komplett entspannt“ und bis zum Saisonende sollte es eine Übereinkunft geben. Unklar ist noch, wie lange der Trainer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, verlängert. Eine offizielle Bestätigung sollte in den nächsten Tagen erfolgen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.