Leeds wirbt um den auch von Leipzig beobachteten Aaronson

19. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Brenden Aaronson nahm bei RB Salzburg eine starke Entwicklung, weshalb er in den Leipziger Fokus geriet. Nun trudelte auch ein Angebot von Leeds United ein.

Leeds bietet 18 Millionen Euro für Aaronson – Salzburg lehnt ab

Im vor rund einem Jahr wechselte Brenden Aaronson (21) aus den USA zu RB Salzburg. Seitdem bot er kontinuierlich gute Leistungen, weshalb er sich bereits im Blickfeld des Partnerklubs aus Leipzig befand.

Doch der Bundesligisten stellte nicht den einzigen Interessenten für den offensiven Mittelfeldspieler. Leeds United warf ebenfalls mehr als nur ein Auge auf ihn. „The Athletic“ erfuhr, dass der Traditionsklub sogar ein Angebot in Höhe von rund 18 Millionen Euro beim österreichischen Serienmeister eingereicht habe.

 

Salzburg habe allerdings direkt abgelehnt. Dennoch nehmen die Peacocks keinen Abstand von einem potenziellen Transfer. Ein verbessertes Angebot für den zum us-amerikanischen Nationalspieler aufgestiegenen Aaronson dürfte also schon bald eintreffen.

Mehr Informationen zur Premier League

Unklarheit herrscht dagegen über das weitere Leipziger Vorgehen. Der im Sommer gekommene und schon im November wieder entlassene Jesse Marsch (48) wollte ihn eigentlich aus Salzburg mitbringen. Das Vorhaben misslang. Offen ist, ob es eine zweiten Verpflichtungsversuch geben wird.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel