Leicester | Von Chelsea umworbener Fofana setzt im direkten Duell aus

25. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea buhlt seit einigen Wochen um Wesley Fofana, doch Leicester City knickt trotz hoher Angebote weiterhin nicht ein.

Leicester City: Fofana-Zukunft weiter offen

Wesley Fofana (21) gilt als absoluter Wunschspieler des FC Chelsea, der ihn sogar zum teuersten Abwehrspieler aller Zeiten aufsteigen lassen könnte. Der Franzose selbst tendiert zu einem Wechsel, aber Leicester City lässt ihn mit Verweis auf den bis 2027 laufenden Vertrag nicht ziehen.

Bei der ernüchternden 1:2-Niederlage gegen Southampton verzichtete bereits Brendan Rodgers (49) auf eine Nominierung des Innenverteidigers. Selbigen Schritt wird er am Samstag beim Gastspiel an der Stamford Bridge vollziehen. „Er wird am Wochenende nicht zur Verfügung stehen und hat mit der U23-Mannschaft trainiert“, betonte der Trainer auf der Pressekonferenz (via Sky Sports).

Mehr Informationen zur Premier League

Der Fofana-Abgang könnte noch zustande kommen, denn das Transferfenster hat noch bis zum 1. September geöffnet. Rodgers will diese Personalien nicht zu nah an sich heranlassen: „Meine Konzentration gilt den Spielern, die wir haben, und der Mannschaft. Ich darf keine Energie verlieren.“

Ein nachvollziehbarer Ansatz: Leicester City startete mit nur einem Punkt aus drei Spielen und muss sich erheblich steigern, um in der Premier League eine gute Rolle zu spielen. Hilfreich wäre ein Punktgewinn beim FC Chelsea, der bei einem wenig zufriedenstellenden Resultat womöglich nochmals das Angebot für Fofana erhöhen könnte.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel