Leicester City | Trainer Rodgers nennt Spielplan „lächerlich“

27. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Brendan Rodgers, Trainer von Leicester City, hat den Spielplan der Premier League kritisiert. Sein Team muss nach der Partie am Sonntag bei Manchester City bereits am Dienstag gegen Liverpool wieder ran.

Leicester City: Brendan Rodgers kritisiert eng getakteten Spielplan

Wie The Guardian berichtet, hat sich Leicester Citys Trainer Brendan Rodgers (48) über den aktuellen Spielplan der Premier League beschwert. Seine Mannschaft spielte am gestrigen Sonntag um 16 Uhr bei Manchester City und muss nur 53 Stunden später, am morgigen Dienstag um 21 Uhr, das Heimspiel gegen den FC Liverpool absolvieren.

Rodgers äußerte sich folgendermaßen: „Es ist ein lächerlicher Zeitplan. Wir alle wissen, dass sich die Spieler 72 Stunden nach einem Spiel noch nicht vollständig erholt haben, daher ist es lächerlich, dass wir am Dienstag gegen Liverpool spielen müssen.“

Er beklagte vor allem auch die Auswirkungen auf den Trainingsbetrieb: „Aber wir müssen das Spiel spielen, also wird es so gut wie keine körperliche Arbeit geben, nur Erholung, und dann werden wir uns die Videobilder ansehen und uns vorbereiten.“

Der heutige Montag ist folgendermaßen geplant: „Wir werden etwas später trainieren, wir werden gemeinsam etwas essen. Es geht sehr schnell, und gegen Manchester City und Liverpool kurz hintereinander zu spielen, ist eine große Herausforderung, vor allem mit den Kadern, die sie haben. Wir werden das tun, was wir in dieser Zeit getan haben – unser Bestes geben – und das werden wir auch am Dienstag tun.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Rodgers spricht hier den ihm zur Verfügung stehenden Kader an, welcher sich immer weiter reduziert. Ryan Bertrand ist der jüngste Ausfall, nachdem er sich vor der Partie bei Manchester City beim Aufwärmen verletzt hatte. Außerdem fehlen derzeit Jonny Evans, Caglar Soyuncu, Ricardo Pereira, James Justin, Harvey Barnes und Patson Daka verletzt.

Gegen Manchester City saß deshalb Jamie Vardy trotz einer Oberschenkelzerrung auf der Bank. Gegen Liverpool könnte es allerdings immerhin bei ihm wieder für die Startelf reichen.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel