Schmeichel-Zukunft ungewiss: Leicester hat Brighton-Torhüter Sanchez im Visier

19. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Torhüter Kasper Schmeichel steht bei Leicester City noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Der Däne ist nicht mehr komplett unumstritten, eine Vertragsverlängerung nicht gesichert. 

Leicester schaut sich nach Schmeichel-Alternativen um

In den letzten Jahren war der dänische Torhüter Kasper Schmeichel (35) stets ein sicherer Rückhalt bei Leicester City. In dieser Saison produzierte er den ein oder anderen kleinen Fehler. Der Vertrag endet im Sommer 2023, die Foxes schauen sich nach Alternativen um. Laut einem Bericht des Telegraph rückt dabei Robert Sanchez (24) von Brighton and Hove Albion in das Blickfeld der Foxes.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Das Problem: Der Spanier mit der guten Spieleröffnung wird von den Seagulls mit rund 50 Millionen Pfund bewertet. Die Frage ist also, ob er derjenige ist, der für den Generationswechsel im Tor der richtige Spieler ist. Am Saisonende sollen Gespräche mit Schmeichel stattfinden, anschließend will der Klub eine Entscheidung treffen, ob ein neuer Spieler verpflichtet wird.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.