Leicester City will Stadion ausbauen

28. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Leicester City etablierte sich in den vergangenen Spielzeiten unter den Spitzenklubs in der Premier League. Der Fortschritt soll in Zukunft auch am Stadion sichtbar werden.

Leicester plant Stadionausbau auf 40.000 Plätze

Leicester City nahm in den letzten Jahren eine sportlich beeindruckende Entwicklung. Die Infrastruktur soll nun gleichziehen. Wie der FA-Cup-Sieger am Mittwochmorgen verkündete, liegen erste Ideen für die Erweiterung des Stadions vor. Die Kapazität von rund 32.000 Plätzen solle auf 40.000 ausgebaut werden. Zudem werde ein Hotel mit 220 Zimmern, eine Mehrzweckhalle für verschiedenste Veranstaltungen und ein Einzelhandelsbereich geplant. Infolge der Vorstellung solle es – nach Vorstellung der Besitzergruppe von King Power International – im Sommer und Herbst zur öffentlichen Anhörung kommen.

 

Ziel sei es den Ruf der Region als Heimat von „Weltklasse-Sport“ weiter zu unterstreichen und einen Ort zu schaffen, der 365 Tag im Jahr zugänglich sei. Präsident Aiyawatt Srivaddhanaprabha (36) sagte: „Die Enthüllung dieser Pläne ist ein wichtiger Meilenstein in der langen Geschichte des Leicester City Football Club, und wir hoffen, dass unsere Fans und unsere Gemeinde auch in Zukunft im Mittelpunkt der langfristigen Zukunft stehen werden. Wir hoffen, dass wir durch die Konsultation unserer Fans, der lokalen Gemeinschaft, der Unternehmen und Interessenvertreter etwas erreichen, auf das wir alle in den kommenden Jahren stolz sein können.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Nick Potts)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel