Für Lingard-Rückkehr: West Ham denkt an Benrahma-Verkauf

8. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Said Benrahma ließ in Reihen von West Ham United gelegentlich seine Fähigkeiten aufblitzen, könnte aber bald durch Jesse Lingard ersetzt werden.

West Ham: Moyes setzt auf Lingard statt Benrahma

West Ham United schloss die vergangenen beiden Spielzeiten auf den Plätzen sechs und sieben ab, scheiterte zudem erst im Europa-League-Halbfinale an Eintracht Frankfurt. Die zwei Jahre voller sportlicher Höhepunkte gaben den Hammers Mut, sich langfristig im oberen Drittel der Premier League etablieren zu wollen.

Dafür soll die Qualität des Kaders verbessert werden. Said Benrahma (26), dessen Schwankungen in den Leistungen Trainer David Moyes (59) doch sehr missfallen, könnte daher einem Bericht des Guardian zufolge zum Verkauf stehen.

Mehr Informationen zum englischen Fußball

Ein potenzieller Nachfolger des erst im Sommer fest für 30 Millionen Pfund verpflichteten offensiven Flügelspielers steht schon bereit. West Ham bemüht sich um eine Rückkehr von Jesse Lingard (29), der während seiner halbjährigen Leihe in der Saison 2020/21 beachtliche 14 Scorerpunkte beisteuerte.

Moyes glaube, dass er einen wesentlich größeren Einfluss auf die Mannschaft habe und sei einer der Hauptbefürworter eines zweiten Engagements. Der Engländer wäre ablösefrei zu bekommen, da sein Vertrag bei Manchester United nicht verlängert wurde. Mit der AS Roma gebe es allerdings einen namhaften Konkurrenten im Werben um Lingard.

(Photo by Justin Tallis – Pool/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel