Liverpool | Fabinho verlängert langfristig

3. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Liverpool und Fabinho haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Brasilianer soll langfristig in Liverpool bleiben. 

Fabinho und Liverpool verlängern Vertrag

Fabinho (27) hat seinen Vertrag mit dem Liverpool FC verlängert. Die Unterschrift setzte der Brasilianer im Trainingslager der Reds in Evian. Über die Laufzeit machte der Verein keine konkreten Angaben, spricht auf der vereinseigenen Website aber von einer „langfristigen“ Verlängerung. Der defensive Mittelfeldspieler zeigt sich sehr zufrieden: „Wir haben Sachen gemeinsam erreicht und ich denke das hier ist der beste Platz an dem ich sein könnte, der beste Platz um weiter zu wachsen. Um vom Staff und von den Jungs zu lernen. Hoffentlich können wir weiterhin gute Sachen erreichen.“

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Fabinho ist seit Jahren ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp (53). In der letzten Saison machte er auch als Innenverteidiger-Ersatz eine gute Figur. Dann warf ihn eine Verletzung zurück. Generell lief die letzte Spielzeit wohl für keinen in Liverpool wie erwünscht. Wenn es nach Fabinho geht, ändert sich dies in der neuen Saison: „Wir wissen, dass wir mit diesen Spielern in allen Wettbewerben weit kommen können. Im letzten Jahr konnten wir keine Trophäe gewinnen, also denke ich ist jeder ist hungrig darauf mehr Trophäen zu gewinnen, mehr Sachen zu gewinnen um unsere Fans glücklich zu machen. Hoffentlich tun wir dies in dieser Saison.“

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.