Deadline Day | Liverpool scheitert mit letztem Versuch bei Fábio Carvalho

1. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Liverpool warb bis zur letzten Sekunden des Transferfensters um Fábio Carvalho, doch ein zufriedenstellendes Resultat in den Verhandlungen mit dem FC Fulham wurde nicht erzielt.

Wegen Fábio Carvalho: Verhandlungen zwischen Liverpool und Fulham dauern zu lange an

Der FC Liverpool verlieh am Deadline Day Neco Williams (20) an den FC Fulham. Gleichzeitig bemühte er sich um die Dienste von Fábio Carvalho (19), einem der Leistungsträger des Tabellenführers der Championship.

Der Transfer kam letztlich nicht zustande. Der Guardian berichtete, dass die Reds zunächst fünf Millionen Pfund Ablöse für den talentierten Offensivspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, boten. Letztlich hätten sich beide Parteien auf eine höhere Summe, rund 8,4 Millionen Pfund geeinigt, doch die Zeit machte den Planungen einen Strich durch die Rechnung.

 

Denn der FC Liverpool konnte nicht mehr mit Fábio Carvalho persönlich über die Vertragskonditionen sprechen. Zudem habe der Vorschlag, Fulham sollte den Spieler bis Saisonende ausleihen, weitere Komplikationen herbeigeführt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Somit muss der LFC im Sommer einen neuen Anlauf beim Fulham-Eigengewächs starten. Doch die Konkurrenz dürfte groß sein. Fábio Carvalho überzeugte im Verlauf seines ersten Profijahrs auf ganzer Linie. In 18 Ligaspielen gelangen ihm sieben Treffer sowie vier Vorlagen.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel