Liverpool | Harvey Elliott nicht mit Strafe für Struijk einverstanden

15. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Harvey Elliott verletzte sich am Wochenende bei einem Tackling durch Pascal Struijk schwer. Dennoch findet er die Strafe für den Niederländer zu hart.

Elliott findet Strafe für Struijk zu hart

Harvey Elliott (18) war ein wichtiger Teil des guten Liverpooler Saisonstarts. Der Youngster war im Mittelfeld gesetzt und überzeugte mit seiner Spielfreude. Doch nun verletzte sich der Mittelfeldmann schwer. Im Spiel gegen Leeds zog sich der Liverpooler bei einem Tackling von Pascal Struijk (22) eine Fraktur des Knöchels zu, wird auf unbestimmte Zeit ausfallen und musste schon operiert werden. Struijk wurde mit Rot vom Platz gestellt und für drei weitere Spiele gesperrt. Elliott findet diese Strafe zu hart.

Mehr News rund um die Premier League

Trotz der Schwere seiner Verletzung kommentierte der Shootingstar einen Post von Sky Sport, in dem berichtet wurde, dass der Einspruch von Leeds gegen die Sperre ihres Spielers abgelehnt wurde mit folgenden Worten: „Das tut mir leid Pascal. Ich finde es falsch. Aber es wird schnell vorbeiziehen Bruder und dann wirst du schnell zurück sein und wieder abliefern. Bleib positiv.“ (via Guardian). Eine bemerkenswert faire Geste des Spielers, der wohl in diesem Jahr nicht mehr für Liverpool auflaufen kann. Während des Spieles waren keine Wiederholungen des Foulspiels gezeigt worden.

Photo by Mike Egerton

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.