Liverpool mit Interesse an Matheus Nunes – Transfer im Sommer?

3. Januar 2023 | Premier League | BY David Schöngarth

News | Bereits vor der Saison war Liverpool an Matheus Nunes dran, damals wechselte der Portugiese zu den Wolves. Jetzt sind die Reds erneut am Mittelfeldspieler dran.

Liverpool hat Nunes weiterhin im Visier

Liverpool ist nach wie vor an Matheus Nunes (24) interessiert. Das berichtet der Telegraph. Bereits vor der Saison waren die Reds immer wieder mit dem Portugiesen in Verbindung gebracht worden, damals wechselte Nunes jedoch von Sporting zu den Wolverhampton Wanderers. Dass Nunes die Wolves nach einer Saison schon wieder verlässt, ist aber nicht ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil: Schon bei seinem Wechsel nach Wolverhampton gab es Überlegungen, dass der talentierte Portugiese bei den Wolves den nächsten Schritt macht, um danach zu einem Top-Klub in der Premier League zu wechseln. Auch Manchester City zeigte in der Vergangenheit Interesse an Nunes.

Mehr News und Analysen zur Premier League

Die Summe, die Liverpool für Nunes aufbringen müsste, liegt Medienberichten zufolge bei rund 50 Millionen Euro. Ein Transfer würde aber erst im Sommer über die Bühne gehen. Die Wolves legten 45 Millionen Euro für Nunes auf die Theke. Zwar konnte der von Verletzungen geplagte Nunes in dieser Saison bei den abstiegsbedrohten Wolves noch nicht überzeugen, der 24-Jährige gilt trotzdem als aufregender Mann für die Zukunft. In den Transfer wäre erneut Berater Jorge Mendes involviert, mit dem die Reds schon bei dem Transfer von Darin Nunéz verhandelten.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.