Liverpool | Komplizierte Verhandlungen mit Salah? Klopp äußert sich zur Unruhe

6. Dezember 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Muss sich der FC Liverpool sorgen machen, dass die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Mohamed Salah nicht erfolgreich verlaufen? Jürgen Klopp gab am Montag ein Statement dazu ab.

Liverpool: Klopp gibt Entwarnung in der Causa Salah

Mohamed Salah gehört aktuell zu den formstärksten Spielern der Welt. Der 29-Jährige hat in dieser Saison in 20 Pflichtspielen bereits 19 Tore erzielt und neun weitere Treffer vorbereitet. Liverpool schätzt den Offensivspieler und arbeitet derzeit daran, den 2023 auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Zuletzt gab es allerdings keine Fortschritte, obwohl der Ägypter öffentlich klarstellte, bei den Reds zu bleiben. „Die Entscheidung liegt in den Händen der Klubverantwortlichen und sie haben die Situation zu lösen“, erklärte der Starspieler in einem Interview mit MBC Masr TV.

Mehr Informationen zur Premier League

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die AC Milan, äußerte sich nun sein Trainer Jürgen Klopp (54) zu der Situation rund um seinen Starspieler. „Wir befinden uns in Gesprächen und einen Vertrag mit einem Spieler dieses Kalibers zu verlängern, ist nicht so, als würde man sich am Nachmittag für eine Tasse Tee verabreden und dann eine Lösung zu finden“, erklärte der Reds-Coach und bezeichnete die Lage als „vollständig normal“.

Es gebe nicht weiter zu sagen, da nicht alles an die Öffentlichkeit gehöre. Darüber hinaus glaube er, dass bei der Übersetzung seines Interviews in Ägypten einige Nuancen seiner Aussagen verloren gingen. „Ich denke, es ist klar, was wir alle wollen und solche Dinge brauchen ihre Zeit“, gab der Coach weiter Entwarnung.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel