Liverpool bewundert Tchouameni – Real Madrid schließt Abgang aus

14. August 2023 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Aurelien Tchouameni erweckt das Interesse mehrere Top-Klubs, darunter befindet sich offenbar auch der FC Liverpool.

Liverpool – Keine Chance bei Tchouameni und Caicedo

Nach den Abgängen von Jordan Henderson und Fabinho, die beide dem Geld aus Saudi-Arabien folgten, fehlt dem FC Liverpool weiterhin ein zentraler Mittelfeldspieler. Moises Caicedo ging zum FC Chelsea, bei Romeo Lavia besitzen die „Reds“ Gerüchten zufolge noch Chancen, doch auch Wunschspieler Aurelien Tchouameni (23) wird in dieser Transferperiode nicht verfügbar sein. Das berichtet „The Athletic„.

 



 

Dem Bericht zufolge ist der Klub von der Merseyside seit mehreren Jahren am zentralen Mittelfeldspieler interessiert. Auch vor seinem Wechsel zu den Königlichen bot man mit, allerdings erhielt Real letztendlich den Zuschlag. Die letzte Spielzeit verlief für den Franzosen etwas schleppend, doch beim Saisonauftakt gegen Athletic Bilbao stand er 90 Minuten auf dem Platz. Der Spieler selber würde die spanische Hauptstadt zum aktuellen Zeitpunkt auch nur ungern verlassen.

Doch welchen Plan B besitzt Liverpool? Mit Alexis McAllister kam bereits ein Spieler für das Zentrum vom Ligakonkurrenten aus Brighton. Es liegt nahe, dass die Bemühungen um Lavia intensiviert werden. Aktuell bietet Liverpool offenbar 60 Millionen Pfund für den Spieler vom FC Southampton, womit die „Saints“ offenbar einverstanden sind.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CESAR MANSO/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel