Liverpool | Van-Dijk-Comeback zur EM 2021? „Er muss entscheiden“

10. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Virgil van Dijk kuriert aktuell noch einen Kreuzbandriss aus und könnte Ende Mai wieder für Liverpool auf dem (Trainings)-Platz stehen. Auch ein Einsatz bei der anstehenden Europameisterschaft scheint möglich. Während man bei Liverpool Vorsicht walten lassen möchte, würden die Niederlande einen Einsatz begrüßen. 

Van-Dijk-Einsatz bei der EM: „Seine Entscheidung“

Im Oktober letzten Jahres zog sich Virgil van Dijk (29) vom FC Liverpool einen Kreuzbandriss zu und wird aller Voraussicht nach erst Ende Mai wieder auf den Platz zurückkehren können. Im Juni steht bereits die Europameisterschaft an. Die Niederlande würde es natürlich begrüßen, wenn van Dijk mit zur EM anreisen würde. Der Telegraph berichtete jetzt von einem Konflikt zwischen den Reds und der ‚Elftal‘.



So soll man auf Liverpooler Seite um Vorsicht bemüht sein. Jürgen Klopp (53) sprach zuletzt davon, dass er seinen Innenverteidiger erst zur nächsten Saisonvorbereitung wieder voll ins Mannschaftstraining einbinden möchte. „Man durchläuft viele Schritte, bis man endlich bereit ist, ins Mannschaftstraining einzusteigen, vor allem bei Langzeitverletzungen“, betonte Klopp gegenüber dem Telegraph.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Niederlande-Coach Frank de Boer (50) sagte, dass man van Dijk nicht unter Druck setzen wird. „Ich denke, er muss sich entscheiden“, konstatierte de Boer gegenüber ESPN. „Ich kann mir vorstellen, dass er in einem Dilemma steckt, da er sich ja auch fragt, ob er in seinem Zustand bei der EM was beitragen kann“, ergänzte er. Für Liverpool absolvierte van Dijk in dieser Saison lediglich acht Partien, wie sinnvoll ein Einsatz bei der EM wäre, ist fraglich.

Photo: Andrea Staccioli / Insidefoto / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.