Liverpool will neuen Verteidiger – Klopp: „Wir versuchen es“

29. Januar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Mit den Ausfällen von Joel Matip und Fabinho ist die Personaldecke beim FC Liverpool noch einmal dünner geworden. Trainer Jürgen Klopp bestätigte nun, dass der Verein alles versuche, im Januar noch einen neuen Verteidiger zu verpflichten, es aber eine langfristige Lösung sein sollte.

Klopp: „Wenn es möglich ist, machen wir es“

Der 3:1-Sieg über Tottenham Hotspur ist für den FC Liverpool ein wahrer Befreiungsschlag gewesen, er hat aber viel gekostet. Joel Matip (29) musste die Partie verletzungsbedingt frühzeitig beenden, Fabinho (27) verpasste sie aufgrund einer Muskelverletzung komplett. So ist Trainer Jürgen Klopp (53) einmal mehr ohne seine ersten vier Lösungen in der Innenverteidigung, da Virgil van Dijk (29) und Jome Gomez (23) weiterhin fehlen. Angesprochen auf eine mögliche Neuverpflichtung für diese Position sagte Klopp: „Die Situation von gestern hat es nicht einfacher gemacht, aber wir versuchen es. Wenn es möglich ist, machen wir es, wenn nicht, dann nicht.“

Von einem reinen Paniktransfer will Klopp allerdings absehen. Sollte sich kein geeigneter Leihspieler finden, würde Liverpool nur einen Spieler verpflichten, der dem Verein auch langfristig helfen kann, so Klopp. „Wir müssen natürlich den richtigen Spieler finden, das ist klar. Und es muss jemand sein, der in unsere finanzielle Situation passt, auch das ist klar.“ Das Transferfenster schließt am 31. Januar um Mitternacht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball. 

(Photo by NICK POTTS/POOL/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.