Offiziell: Livramento unterschreibt bei Newcastle United

8. August 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Englands U21-Nationalspieler Valentino Livramento wechselt von Southampton zu Newcastle United. Dies gaben die Magpies heute offiziell bekannt.

Bis 2028: Livramento schließt sich Newcastle an

Premier-League-Klub Newcastle United hat einen neuen Außenverteidiger verpflichtet: Der englische U21-Nationalspieler Valentino Livramento (20) kommt vom FC Southampton und unterschreibt bei den Magpies einen Vertrag bis 2028. Dies gab der Verein heute auf seiner Homepage bekannt. Über die Ablösesumme ist bislang nichts bekannt.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Der in Südlondon geborene Livramento, besser bekannt unter seinem Spitznamen „Tino“,  stammt aus der Jugendakademie des FC Chelsea. Dort wurde er im Jahr 2021 zum Academy Player of the Year des Clubs ernannt.

Er verließ die Blues im Sommer 2021 in Richtung Southampton und etablierte sich schnell in der ersten Mannschaft der Saints. In seiner ersten Saison absolvierte Livramento 28 Premier-League-Einsätze, ehe seine hervorragende Form durch eine Verletzung eingeschränkt wurde.

Nach zwei Jahren an der Südküste wagt er nun den nächsten Karriereschritt bei Newcastle und schließt sich der Mannschaft von Cheftrainer Eddie Howe (45) an.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel