Setzt Luis Suárez seine Laufbahn bei Aston Villa fort?

27. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Luis Suárez musste Atlético nach zwei Jahren verlassen. Die Suche nach einem neuen Arbeitgeber läuft und könnte bei Aston Villa zielführend enden.

Luis Suárez will weiter auf hohem Niveau spielen

21 Tore von Luis Suárez (35) brachten Atlético in der Spielzeit 2020/21 den Gewinn der spanischen Meisterschaft. Daran konnte er in der abgelaufenen Spielzeit nur bedingt anknüpfen, denn das Vertrauen von Trainer Diego Simeone (52) nahm ab genauso wie die Form des gesamten Kaders.

Immerhin sprangen am Ende elf Treffer heraus, doch eine Vertragsverlängerung kam nicht mehr zustande. Der Uruguayer will allerdings im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Katar weiterhin in einer Top-Liga spielen. Derzeit prüft Aston Villa die Möglichkeit einer Verpflichtung, wie der seriöse Telegraph erfuhr.

 

Der Traditionsklub aus Birmingham müsse abwägen, ob der eigentlich zu einem Verbleib in Spanien tendierende Suárez noch in der Lage sei, die körperlichen Anforderungen der Premier League zu erfüllen. Ebenso gebe es noch Fragezeichen bei den Gehaltsforderungen.

Mehr Informationen zur Premier League

In Trainer Steven Gerrard (41) habe der Angreifer einen prominenten Fürsprecher. Beide spielten einst erfolgreich mit Philippe Coutinho (29), der sich ebenfalls Aston Villa fest anschloss, beim FC Liverpool. Dazu verpflichtete der Klub mit Boubacar Kamara (22) sowie Diego Carlos (29) zwei weitere vielversprechende Neuzugänge. Mit Calvin Bassey (22) könnte ein weiterer Innenverteidiger kommen, weshalb Tyrone Mings (29) zu Geld gemacht werden könnte.

(Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel