Manchester United: Harry Maguire auf der Liste von West Ham!

16. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Harry Maguire konnte die Erwartungen, die Manchester United einst beim Transfer an ihn hatte, nicht erfüllen. Jetzt könnte es zu einem Abgang im Sommer kommen. 

Harry Maguire auf der Liste von West Ham United

Im Sommer 2019 wechselte Harry Maguire (30) für fast 90 Millionen Euro von Leicester City zu Manchester United. Die Erwartungen waren groß, doch erfüllen konnte der Verteidiger diese nur selten. Es gab Phasen, in denen er gut verteidigte und mit seiner Wucht auch offensiv für Torgefahr sorgte, aber einige Fehler zogen sich durch die Zeit bei den Red Devils. Jetzt könnte er den Verein verlassen, wie Sky Sports berichtet.

 



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Demnach denkt West Ham United nämlich an einen Transfer des 30-Jährigen. Direkten Kontakt gibt es noch nicht, sowohl eine Leihe als auch ein Kauf werden diskutiert. West Ham will sich aber noch nicht endgültig festlegen und hat auch noch zahlreiche andere Spieler im Visier, darunter Jonathan Tah (27) von Bayer 04 Leverkusen. 

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.