Manchester United und Feyenoord wegen Malacia einig!

28. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Eigentlich sah es so aus, als würde Linksverteidiger Tyrell Malacia im Sommer zu Olympique Lyon wechseln. Doch ein Transfer wird deutlich unwahrscheinlicher, weil sich Manchester United nun eingemischt hat. 

Malacia vor Wechsel zu Manchester United

Tyrell Malacia (22) steht aktuell noch bei Feyenoord unter Vertrag, sein Abschied im Sommer bahnt sich aber schon seit geraumer Zeit an. Eigentlich war Olympique Lyon nicht nur Favorit auf die Verpflichtung des Linksverteidigers, sondern hatte den Deal schon quasi eingetütet. Dann meldete sich aber Manchester United zu Wort. Laut Voetbal International aus den Niederlanden haben die Red Devils ein lukratives Angebot abgegeben, was The Athletic mittlerweile bestätigt hat. 17 Millionen Euro sollen demnach an Feyenoord fließen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Feyenoord-Sportdirektor Frank Arnesen bestätigte indes, dass eine Einigung mit Manchester United erzielt werden konnte. „Die Vereinbarung mit ManUnited ist da. Wir warten jetzt auf Tyrell. Wenn Malacia ja sagt, dann steht ein Transfer zu Manchester United unmittelbar bevor“, so Arnesen gegenüber 1908nl. Nun entscheidet also der Spieler. In der Vorsaison kam er auf 50 Pflichtspieleinsätze in allen Wettbewerben.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.