Manchester City | Guardiola fordert Fans auf, Masken im Stadion zu tragen

26. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Zahlreiche Premier-League-Spiele fielen bereits aus. Das Coronavirus dreht in England fleißig seine Runden, weshalb Pep Guardiola an die Anhänger appellierte, im Stadion die Maske aufzuziehen.

Guardiola: „Es gibt Leute in den Stadien, die keine Masken tragen, und das überrascht mich am meisten“

Die Premier League leidet arg unter Covid-19. Auch am heutigen Boxing Day fallen drei von neun Partien aus. Das Virus breitet sich allerdings nicht nur unter den Profis aus, sondern auch in der Gesellschaft, weshalb auch Geisterspiele wieder ein Thema wurden.

Pep Guardiola (50) hat wenig Lust auf Begegnungen ohne Publikum, wie er auf der Pressekonferenz (via Sky Sports) betonte: „Ich würde es nicht mögen. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie anders es ist, mit Leuten zu spielen als ohne Leute. Es ist nicht vergleichbar.“

 

Der Trainer von Manchester City führte weiter aus: „Hoffentlich passiert so etwas nicht noch einmal, aber überall auf der Welt werden Fälle bekannt. Die Leute gehen in die Stadien und können sich anstecken.“

Eine Feststellung, die ihm gar nicht gefällt, habe Guardiola in den letzten Wochen gemacht: „Es gibt Leute in den Stadien, die keine Masken tragen, und das überrascht mich am meisten. Man geht auf die Straße, in die großen Einkaufszentren, um Geschenke für die Familie zu kaufen, und niemand benutzt Masken.“

Mehr Informationen zur Premier League

Deshalb forderte er die Fans auf, im Stadion Masken zu tragen: „Das Tragen einer Maske ist so wichtig, ebenso wie soziale Distanz und Händedesinfektionsmittel, also sollten wir es versuchen.“ Sie sei hinter den Impfungen „der beste Weg um uns selbst, unsere Familien und den Rest der Bevölkerung zu schützen“.

Die Wichtigkeit der Impfung hob Guardiola ebenfalls nochmal heraus: „Ich möchte den Leuten vertrauen, die es wissen und die sagen, dass es am sichersten ist, sich impfen zu lassen. Menschen sterben nicht, wenn sie sich impfen lassen.“

Manchester City empfängt in wenigen Stunden Leicester City. Erstmals müssen die Unterstützer vor dem Eintritt ins Stadion nachweisen, dass sie vollständig geimpft oder negativ getestet sind.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel