Man City | Guardiola: Gündogan „einer der intelligentesten Spieler“

17. März 2021 | News | BY Gero Lange

News | Nach dem gestrigen Sieg in der Champions League gegen Borussia Mönchengladbach hat Manchester Citys Trainer Pep Guardiola Ilkay Gündogan besonders hervorgehoben. Guardiola schwärmte von dem 30-Jährigen und bezeichnete ihn als „einen der intelligentesten Spieler, die ich je gesehen habe.“

Man City: Guardiola nach Champions-League-Sieg mit Sonderlob für Gündogan

Nach dem gestrigen Sieg im Champions-League-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) hat Pep Guardiola (50) Ilkay Gündogan (30) besonders gelobt. Guardiola sagte über den Mittelfeldspieler (zitiert via Goal): „Er ist ein unglaublich netter Kerl. […] Ich werde die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, nie vergessen. Als Spieler ist er einer der intelligentesten, klügsten Spieler, die ich je trainiert habe, die ich je gesehen habe.

Gündogan hatte das Tor zum 2:0-Endstand erzielt. Wettbewerbsübergreifend war das in dieser Spielzeit bereits sein 15. Treffer, in der Premier League traf er in 23 Spielen zwölfmal. Guardiola sagte zu dem Offensivdrang des 30-Jährigen: „In dieser Saison hat er jedes Mal, wenn er in der Nähe des Tores angekommen ist, das Tor erzielt, er hat diese Qualität, aber nicht nur das. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von Ilkay und der gesamten Mannschaft.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Moritz Müller/Imago)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel