Man City | Kommt Cucurella aus Brighton?

18. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marc Cucurella wechselte erst im Sommer von Getafe zu Brighton & Hove Albion. Dort überzeugte er auf ganzer Linie, weshalb sogar Manchester City sogar ein Auge auf ihn wirft.

Man City: Cucurella soll links hinten übernehmen

Marc Cucuella (23) gehört zu den Entdeckungen der bald endenden Premier-League-Saison. Erst im Sommer eiste ihn Brighton & Hove Albion für 18 Millionen Euro vom FC Getafe los. Dort gehen die Verantwortlichen laut dem Telegraph davon aus, dass der Spanier eher früher als später weiterziehen wird.

Allerdings hoffen sie, den Linksfuß zumindest noch ein Jahr zu halten. Doch Manchester City könnte dem einen Strich durch die Rechnung machen. Pep Guardiola (51) zeige sich von Cucurella sehr beeindruckt. Dazu befinde er sich auf der Suche nach einem Akteur, der sich in der Rolle als Linksverteidiger wohlfühlt.

 

Nachdem Benjamin Mendy (27) aufgrund der bestehenden Vergewaltigungsvorwürfe aus dem Kader ausschied, übernahmen Rechtsfuß Joao Cancelo (27) sowie Oleksandr Zinchenko (25) übernahmen in der aktuellen Spielzeit, gelten aber nicht als Dauerlösungen.

Mehr Informationen zur Premier League

Der aus der Barca-Akademie stammende Cucurella passe in die Vorstellungen von Guardiola. Die vermeintliche Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro wäre zudem für Manchester City problemlos bezahlbar. Aktuell richtet sich der Fokus im Verein jedoch auf den kommenden Sonntag. Mit einem Heimsieg über Aston Villa würde die vierte Meisterschaft binnen fünf Jahren eingetütet werden.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel