Manchester City will Cucurella verpflichten

16. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marc Cucurella überzeugte in seinem ersten Premier-League-Jahr auf ganzer Linie, weshalb er aus Brighton zu Manchester City wechseln könnte.

Manchester City: Cucurella soll hinten links für Stabilität sorgen

Über 15 Millionen Pfund ließ sich Brighton & Hove Albion die Dienste von Marc Cucurella (23) kosten. Die Investition zahlte sich aus, denn einerseits legte der 2021 vom FC Getafe gekommene Spanier starke Auftritte hin, andererseits winkt ein sattes Transferplus.

Wie der Guardian berichtete, ist Manchester City bereit ein Angebot für den Linksfuß vorzulegen, der als Außenverteidiger hoch im Kurs steht. Pep Guardiola (51) sei entschlossen, ihn zu verpflichten, nachdem er von seinen Leistungen in der Premier League beeindruckt gewesen sei.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Das Interesse des englischen Meisters war bereits länger bekannt. Mit der ersten Offerte in Richtung Brighton werde in den kommenden Tagen gerechnet. Für welche Summe der Tabellenneunte den noch bis 2026 gebundenen Cucurella ziehen lassen würde, ist noch nicht bekannt.

Klar ist dagegen, dass er Manchester City Kontinuität auf der Position des Linksverteidigers verleihen soll. Zuletzt setzte Guardiola dort auf den Rechtsfuß Joao Cancelo (28) und Oleksandr Zinchenko (25), die sich beide auf anderen Positionen wohler fühlen. Die vorherige Stammkraft Benjamin Mendy (27) gehört aus strafrechtlichen Gründen nicht mehr dem Kader an.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel