Ex-BVB-Coach Favre offenbar in Gesprächen mit Man United

24. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Manchester United soll bei der Suche auf einen Trainer, der den Klub durch die restliche Saison führen soll, auf Lucien Favre aufmerksam geworden sein. Offenbar gab es schon Gespräche mit dem Ex-BVB-Coach. 

Manchester United: Gespräche mit Lucien Favre?

Der Telegraph berichtet, dass sich Manchester United in Gesprächen mit mehreren Trainern befindet, um den geeigneten Kandidaten zu finden, der die Red Devils interimsweise bis zum Ende der Spielzeit übernehmen kann. Für die neue Saison sollen die Engländer PSG-Coach Mauricio Pochettino auf dem Schirm haben. Für die aktuelle Spielzeit soll u. a. Lucien Favre (64) im Gespräch sein. Der ehemalige BVB-Coach befindet sich offenbar genauso wie Ernesto Valverde (57, zuletzt FC Barcelona) und Eric Garcia (57, zuletzt Olympique Lyon) in Gesprächen mit United.

Darüber hinaus soll dem Telegraph zufolge auch ein Gespräch mit Ralf Rangnick geplant sein. Ob der 63-Jährige allerdings gewillt ist, für ein paar Monate den Platzhalter in Manchester zu spielen und wieder als Trainer einzusteigen, ist mehr als fraglich.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Michael Carrick (40), der die Red Devils nach dem Aus von Ole Gunnar Solskjaer (48) übernahm, ist den Verantwortlichen im Klub zu unerfahren, um die Mannschaft bis zum Saisonende zu betreuen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel