Man United | Ernüchterter Rangnick: Liverpool ist „sechs Jahre voraus“

20. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United ging am gestrigen Dienstag beim FC Liverpool unter. Ralf Rangnick zeigte sich von der Vorstellung seiner Mannschaft enorm enttäuscht und sieht den Rivalen weit enteilt.

Rangnick über Klatsche: „Enttäuschend, vielleicht sogar demütigend“

Ralf Rangnick (63) gelang es während seiner fast halbjährigen Amtszeit nicht, Konstanz in die Leistungen von Manchester United zu bringen. Den nächsten herben Rückschlag setzte es im Vergleich mit dem FC Liverpool. Auf die 0:5-Niederlage im Hinspiel folgte am Dienstagabend ein in der Höhe verdientes 0:4.

„Es ist peinlich, es ist enttäuschend, vielleicht sogar demütigend“, so der gefrustete Trainer im Anschluss (via BBC). Insbesondere im ersten Durchgang sei seine Mannschaft gedanklich nicht auf dem Platz gewesen: „Wir hätten auch mit sechs oder sieben Spielern in der Abwehr stehen können, wenn man nicht versucht, die zweiten Bälle zu gewinnen, ganz zu schweigen von den ersten Bällen. Wir waren in der ersten Halbzeit in allen relevanten Bereichen zweitklassig und das ist einfach nicht gut genug.“

 

Rangnick zog schließlich ein Fazit, das allen Verantwortlichen der Red Devils zu denken geben sollte. Dabei blickte er auch auf die generelle Arbeit in beiden Vereinen: „Wir sind nicht gut genug, um in einem Spiel gegen Liverpool zu punkten.Wir müssen akzeptieren, dass sie uns jetzt sechs Jahre voraus sind.“

Jürgen Klopp (54), der im Oktober 2016 beim LFC übernahm, habe den Verein verändert und „nicht nur die Mannschaft, sondern auch den Verein und die Stadt auf ein neues Level gehoben“. Genau das müsse bei Manchester United in den nächsten Transferfenstern passieren.

Liverpool und Manchester United in der Einzelkritik

Dass es einen Neuaufbau geben werde, sei für Rangnick bereits während seiner „ersten drei, vier Wochen“ offensichtlich gewesen. Daher wird es im Sommer reichlich Bewegung im Kader geben: „Für mich ist es klar, dass es sechs, sieben, acht, vielleicht 10 neue Spieler geben wird.“ Bevor man diese Spieler verpflichte, müsse man sich aber darüber im Klaren sein, „wie man spielen will“. Eine klare Spielidee ist bei Manchester United seit dem Abgang von Sir Alex Ferguson (80) jedoch selten zu erkennen gewesen.

(Photo by ANTHONY DEVLIN/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel