Manchester United | Folgt Gakpo auf Ronaldo?

26. Dezember 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United trennte sich in der Winterpause von Cristiano Ronaldo. Die Suche nach einem Angreifer läuft aktuell auf Hochtouren, wobei der Name von Cody Gakpo besonders häufig fällt.

Manchester United: Neuer Anlauf bei Gakpo?

Cristiano Ronaldo (37) trat in der Hinserie vor allem außersportlich in Erscheinung. Zu oft für die Verantwortlichen von Manchester United, die letztlich vor der Weltmeisterschaft die Vertragsauflösung eintüteten. Schon zuvor beschäftigten sie sich nach Informationen von „The Athletic mit der Suche nach einem neuen Angreifer, obwohl das Transferbudget schon im Sommer um 100 Millionen Pfund überzogen wurde.

Die Qualifikation zur Champions League genießt allerdings wohl Vorrang, weshalb ein neuer Kredit aufgenommen werden könnte. Dann könnte eine Nachverpflichtung im ab 1. Januar beginnenden Transferfenster vollzogen werden.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Als Wunschspieler gelte weiterhin Cody Gakpo (23), der schon vor einem halben Jahr ganz oben auf dem Wunschzettel stand. Der für die PSV Eindhoven auflaufende Niederländer laufe zwar präferiert auf dem Flügel auf, kann aber auch im Zentrum spielen, was er bei der Weltmeisterschaft bestätigte.

Sein Arbeitgeber deutete bereits an, dass eine Ablöse von 50 Millionen Euro von Nöten wäre, um den Transfer abzuschließen. Ob er Gakpo im Winter ziehen lässt scheint fraglich, denn der erstmalige Gewinn der niederländischen Meisterschaft seit fünf Jahren liegt in Reichweite. Dafür benötigt es aber definitiv den Rechtsfuß, der in 14 Ligaspielen beeindruckende neun Tore sowie zwölf Vorlagen beisteuerte.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel