Man United | Rangnick über Umbruch: „Fokus auf die gesamte Mannschaft“

3. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United bereitete seinen Fans im letzten Heimspiel gegen Brentford einen versöhnlichen Abend. Dennoch werden im Sommer zahlreiche Veränderungen am Kader vorgenommen, was Ralf Rangnick nochmals klarstellte.

Rangnick: „Müssen ab jetzt Spieler von höchster Qualität verpflichten“

Souverän mit 3:0 bezwang Manchester United am gestrigen Montagabend den FC Brentford, sodass die Anhänger zufrieden die Heimreise antreten konnten. In der laufenden Saison war dies eher selten der Fall. Die Red Devils verpassten die Champions-League-Qualifikation recht deutlich.

Daher soll dem Kader unter der Leitung von Erik ten Hag (52) ein neues Gesicht verpasst werden. „Ich würde den Fokus nicht auf bestimmte Bereiche des Spielfelds legen, sondern auf die gesamte Mannschaft“, erklärte Ralf Rangnick (63), der ab Sommer als als Berater fungiert, im Interview mit Sky Sports. In allen Mannschaftsteilen würden Spieler den Verein verlassen. Lediglich die Torwartposition klammerte der Interimstrainer aus.

 

Eine ausführliche Kommunikation mit ten Hag habe allerdings noch nicht stattgefunden, da dieser sich derzeit noch auf das Titelrennen mit Ajax Amsterdam fokussiere. Trotzdem sei klar, dass „einige Spieler“ den Verein verlassen würden. Dazu zählen Nemanja Matic (32), Juan Mata (34) sowie Edinson Cavani (35), die allesamt ihr letztes Heimspiel im Dress von Manchester United bestritten. Dazu laufen die Verträge von Paul Pogba (29) und Jesse Lingard (29) aus.

Mehr Informationen zur Premier League

Rangnick richtete seinen Blick bereits auf die Findung der Neuzugänge: „Ab jetzt müssen wir Spieler von höchster Qualität verpflichten, die das Niveau wirklich anheben können.“ Wenn dies gelinge, sollte es nicht allzu lange dauern, bis der englische Rekordmeister wieder auf Topniveau mithalten kann.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel