Man Utd | Solskjaer schreibt Fanprotesten Einfluss auf Leistung zu

Premier League

News | Die Fanproteste gegen die Besitzer von Manchester United haben nach Ansicht des Trainers, Ole Gunnar Solskjaer, Einfluss auf die Leistung der Mannschaft genommen.

Solskjaer über Fanproteste bei Man Utd: „nicht die gleiche Routine wie sonst“

Wie The Guardian berichtet, hat Ole Gunnar Solskjaer (48) den Fanprotesten bei Manchester United einen Einfluss auf die Leistung seiner Mannschaft zugeschrieben. Zuletzt hatte es immer wieder Proteste gegen die Glazer-Familie, die den Verein besitzt, gegeben. Dies führte soweit, dass die Partie gegen den FC Liverpool verschoben werden musste. Durch die Verlegung musste United drei Spiele in fünf Tagen bestreiten.

 

Die letzten beiden davon gegen Leicester City (1:2) und den FC Liverpool (2:4) gingen beide verloren. Zudem war die unmittelbare Spielvorbereitung gestört. Die Spieler mussten aufgrund von Sicherheitsbedenken und der Angst vor erneuten Absagen früher als üblich im Old Trafford erscheinen. „Ich wollte das nicht als Ausrede benutzen, weil wir die beiden Spiele verloren haben, aber es ist sicherlich ein Grund für die Leistungen und die Ergebnisse, die wir hatten“, sagte Solskjaer dazu.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der enge Spielplan und die gestörten Abläufe hätten einen wesentlichen Einfluss gehabt: „Physisch ist es für sie [die Spieler] unmöglich, mit der Intensität und dem Niveau zu spielen, das aufgrund der Anzahl der Spiele erforderlich ist. Dann sieht man sich die Vorbereitung dazwischen an. Sie haben sich zwischendurch nicht erholt, sie hatten nicht die gleiche Routine wie sonst auch. Wir haben die taktische Vorbereitung nicht in der gleichen Weise durchgeführt wie sonst.“

Photo by Peter Powell/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Innenverteidiger im Anflug? Tottenham an Romero interessiert

Innenverteidiger im Anflug? Tottenham an Romero interessiert

26. Juli 2021

News | Die Tottenham Hotspur sind anscheinend an Cristian Romero interessiert. Der Argentinier steht aktuell bei Juventus Turin unter Vertrag.  Tottenham wird aktiver: Romero im Anflug? Nachdem die Tottenham Hotspur zuletzt bereits in einem Tauschdeal Bryan Gil (20) nach London lotsten, soll nun der nächste Spieler dazukommen. Wie der Telegraph berichtet, soll Tottenham an Cristian […]

Newcastle United will Axel Tuanzebe von Manchester United verpflichten

Newcastle United will Axel Tuanzebe von Manchester United verpflichten

26. Juli 2021

News | Newcastle United will den Kader für die kommende Saison noch auf einigen Positionen verstärken, unter anderem ist Axel Tuanzebe von Manchester United ein Kandidat. Der Innenverteidiger könnte auf Leihbasis zu den Magpies wechseln.   Newcastle United: Kommt Tuanzebe von den Red Devils? Bislang hat sich Newcastle United in dieser Saison auf dem Transfermarkt […]

90PLUS-Transferticker: Boateng zum FC Sevilla? – Warten auf Malen-Bestätigung

90PLUS-Transferticker: Boateng zum FC Sevilla? – Warten auf Malen-Bestätigung

26. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Imago/ Daniel Leal-Olivas


'' + self.location.search