Man Utd | Solskjaer schreibt Fanprotesten Einfluss auf Leistung zu

17. Mai 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Die Fanproteste gegen die Besitzer von Manchester United haben nach Ansicht des Trainers, Ole Gunnar Solskjaer, Einfluss auf die Leistung der Mannschaft genommen.

Solskjaer über Fanproteste bei Man Utd: „nicht die gleiche Routine wie sonst“

Wie The Guardian berichtet, hat Ole Gunnar Solskjaer (48) den Fanprotesten bei Manchester United einen Einfluss auf die Leistung seiner Mannschaft zugeschrieben. Zuletzt hatte es immer wieder Proteste gegen die Glazer-Familie, die den Verein besitzt, gegeben. Dies führte soweit, dass die Partie gegen den FC Liverpool verschoben werden musste. Durch die Verlegung musste United drei Spiele in fünf Tagen bestreiten.

 

Die letzten beiden davon gegen Leicester City (1:2) und den FC Liverpool (2:4) gingen beide verloren. Zudem war die unmittelbare Spielvorbereitung gestört. Die Spieler mussten aufgrund von Sicherheitsbedenken und der Angst vor erneuten Absagen früher als üblich im Old Trafford erscheinen. „Ich wollte das nicht als Ausrede benutzen, weil wir die beiden Spiele verloren haben, aber es ist sicherlich ein Grund für die Leistungen und die Ergebnisse, die wir hatten“, sagte Solskjaer dazu.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der enge Spielplan und die gestörten Abläufe hätten einen wesentlichen Einfluss gehabt: „Physisch ist es für sie [die Spieler] unmöglich, mit der Intensität und dem Niveau zu spielen, das aufgrund der Anzahl der Spiele erforderlich ist. Dann sieht man sich die Vorbereitung dazwischen an. Sie haben sich zwischendurch nicht erholt, sie hatten nicht die gleiche Routine wie sonst auch. Wir haben die taktische Vorbereitung nicht in der gleichen Weise durchgeführt wie sonst.“

Photo by Peter Powell/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel