21 Corona-Fälle bei Manchester City – FA-Cup-Spiel soll trotzdem stattfinden!

6. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester City legte eine beeindruckende Siegesserie hin, doch nun gab es einen herben Rückschlag. Der Verein leidet unter gleich 21 Corona-Erkrankungen.

Manchester City: Sieben Spieler und Guardiola Corona-positiv getestet

Sportlich findet sich bei Manchester City alles in bester Ordnung. Die vergangenen elf Premier-League-Partien wurden allesamt gewonnen. Doch gesundheitstechnisch besitzt der amtierende Meister große Schwierigkeiten.

Am heutigen Donnerstag vermeldete er, dass sowohl Cheftrainer Pep Guardiola (50) als auch sein Assistent Juana Lilo (56) positiv auf Covid-19 getestet wurden. Sie seien jeweils isoliert, wie eine ganze Reihe anderer Akteure.

 

Die Anzahl der Corona-Infektionen bei Manchester City wuchs damit auf 21, wobei sieben Akteure der Profimannschaft betroffen seien. Dennoch soll das für morgen (21.00 Uhr, live auf DAZN) angesetzte FA-Cup-Spiel beim Viertligisten Swindon Town normal über die Bühne gehen.

Mehr News und Stories rund um den englischen Fußball

Betreut wird die Mannschaft in den kommenden Tagen von Rodolfo Borrell (50), dem zweiten Co-Trainer. Er steht schon seit Amtsantritt von an der Seite von Guardiola und ist mit seinem Ansatz bestens vertraut.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel