90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FA-Cup-Kracher gegen Liverpool: Manchester City droht Ausfall von De Bruyne
Premier League

FA-Cup-Kracher gegen Liverpool: Manchester City droht Ausfall von De Bruyne

Yannick Lassmann
16.04.22, 09:42
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Manchester City absolviert derzeit ein enorm straffes Programm angesichts der hochkarätigen Gegner. Umso schwerer dürfte die Verletzung von Kevin de Bruyne wiegen.

Manchester City wohl ohne de Bruyne und Walker – Torwartfrage noch offen

Mit einem äußerst untypischen 0:0 erreichte Manchester City gegen ein anrennendes Atlético letztlich das Halbfinale der Champions League. Pep Guardiola (51) zeigt sich vom Resultat angetan, hatte aber nicht viel Zeit für Freude, denn schon am heutigen Samstag (16.30 Uhr, live bei DAZN) steigt das FA-Cup-Halbfinale gegen den FC Liverpool.

Oftmals haderte der Trainer mit dem dicht getankten Spielplan, doch auf der vorherigen Pressekonferenz gab er sich positiv gestimmt: „Das geschieht aus einem einzigen Grund: weil wir um alle Titel kämpfen. Das ist eine gute Nachricht; ich sage das mit einem breiten Lächeln, nicht, dass ich mürrisch wäre. Ich bin so glücklich, das zu erleben.“

 

Allerdings muss Guardiola zumindest gegen Liverpool auf Kevin De Bruyne (30) sowie Kyle Walker (31) verzichten, die gegen Atlético jeweils verletzungsbedingt ausschieden. „Sie haben heute nicht trainiert. Wir werden morgen sehen, aber nach dem, was am Mittwoch passiert ist, wäre es wohl zu knapp“, berichtete der erfahrene Übungsleiter. Aussichtsreicher wirkt die Situation bei Walker: „Er hatte eine große Verdrehung, aber es geht ihm besser.“

Mehr News und Stories rund um den englischen Fußball 

Noch offen ist dagegen, wer das Tor hüten wird. In den Pokalwettbewerben kam bislang überwiegend Zack Steffen (27) zum Zug. Ob er auch diesmal gegenüber Ederson (27) vorgezogen wird, ließ Guardiola unbeantwortet: „Ich werde darüber nachdenken. Wir haben noch Zeit bis zum Training und sprechen dann mit den Ärzten und Physios über den Zustand vieler Spieler. Heute Abend oder morgen früh werde ich eine Entscheidung treffen, aber im FA-Cup spielen wir natürlich normalerweise gegen Zack.“

Klar scheint aktuell lediglich, dass sich Manchester City einige Umstellungen im Vergleich zum Duell mit Liverpool aus der vorangegangenen Woche einstellen muss.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

THEMENedersonFA-CupKevin de BruyneKyle WalkerManchester CityPep GuardiolaZack Steffen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?