Manchester City | Fragezeichen hinter der Zukunft von Sterling

15. Juni 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Raheem Sterling erlebte schon bessere Zeiten bei Manchester City. Dennoch will der englische Meister wohl weiter auf ihn bauen.

Manchester City denkt an langfristigen Vertrag, doch Sterling deutet Probleme an

Raheem Sterling (26) brachte einer eher durchwachsene Spielzeit in Reihen von Manchester City hinter sich. Dabei erzielte er immerhin 14 Pflichtspiel-Treffer. Dennoch wurde er zuletzt als Teil einer Vereinbarung zwischen den Skyblues und Tottenham Hotspur ins Gespräch gebracht, deren Hauptbestandteil der Transfer von Harry Kane (27) darstellen würde. Nach Informationen des Telegraph werde der amtierende Meister nach der Europameisterschaft die Gespräche mit dem Offensivakteur aufnehmen. Die Cityzens seien bereit, über eine langfristige Vertragsverlängerung zu sprechen. Doch Sterling – einst unumstrittener Stammspieler – scheint noch an einer Zukunft in Manchester zu zweifeln.

 

Im Anschluss an Englands 1:0-Auftakterfolg über Kroatien, zu dem er das goldene Tor beisteuerte, sagte der jüngst mit dem Ritterorden ausgezeichnete Angreifer: „Es gibt viele verschiedene Gründe, warum ich kein Tor für meinen Verein geschossen habe und das ist jetzt völlig irrelevant. Ich bin hier mit England und genieße meinen Fußball. Das ist das Wichtigste.“ Sterling besitzt noch einen bis zum 30.06.2023 datierten Vertrag bei Manchester City. Ob er darüber hinaus im Verein aktiv sein wird, erscheint momentan durchaus fraglich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/ Sebastian Frej)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel