Manchester City | Führt der Umbruch zum Abgang von Bernardo Silva?

2. Juni 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Manchester City wird im Sommer wohl einige Veränderungen am Kader vornehmen. Unter anderem könnte Bernardo Silva den Verein verlassen.

Manchester City plant mit Verstärkungen – Verkäufe sind von Nöten

Manchester City spielt erneut eine erfolgreiche Saison. Der sechste Meistertitel sowie der Gewinn des Carabao-Cups konnten allerdings nicht gekrönt werden. Denn der langersehnte Triumph in der Champions League wurde im Endspiel gegen den Ligarivalen Chelsea verpasst. Der Vorstandsvorsitzende Khaldoon Khalifa Al Mubarak (45) bestätigte nun dem Telegraph, dass die Skyblues sich auf mehreren Positionen verstärken wollen. Im Fokus stehe die Findung eines Nachfolgers für Sergio Aguero (33), der keinen neuen Vertrag erhielt und jüngst beim FC Barcelona unterschrieb. Dafür müssten jedoch auch Spieler – darunter arrivierte Stammkräfte – verkauft werden.

 

Zu den Kandidaten zähle Bernardo Silva (26). Der offensive Wirbelwind ist zwar noch mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet, doch Spitzenklubs aus Spanien, Frankreich und Italien besitzen großes Interesse. Wenn er einer neuen Herausforderung gegenüber nicht abgeneigt sei, könne in der kommenden Transferperiode ein Wechsel zustande kommen. Manchester City könnte sich dann über eine horrende Ablösesumme erfreuen, was wiederum das Rekrutieren von Neuzugängen deutlich erleichtern würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Andy Rowland)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel