Manchester City | Führt der Umbruch zum Abgang von Bernardo Silva?

Manchester City Bernardo Silva
Premier League

News | Manchester City wird im Sommer wohl einige Veränderungen am Kader vornehmen. Unter anderem könnte Bernardo Silva den Verein verlassen.

Manchester City plant mit Verstärkungen – Verkäufe sind von Nöten

Manchester City spielt erneut eine erfolgreiche Saison. Der sechste Meistertitel sowie der Gewinn des Carabao-Cups konnten allerdings nicht gekrönt werden. Denn der langersehnte Triumph in der Champions League wurde im Endspiel gegen den Ligarivalen Chelsea verpasst. Der Vorstandsvorsitzende Khaldoon Khalifa Al Mubarak (45) bestätigte nun dem Telegraph, dass die Skyblues sich auf mehreren Positionen verstärken wollen. Im Fokus stehe die Findung eines Nachfolgers für Sergio Aguero (33), der keinen neuen Vertrag erhielt und jüngst beim FC Barcelona unterschrieb. Dafür müssten jedoch auch Spieler – darunter arrivierte Stammkräfte – verkauft werden.

 

Zu den Kandidaten zähle Bernardo Silva (26). Der offensive Wirbelwind ist zwar noch mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet, doch Spitzenklubs aus Spanien, Frankreich und Italien besitzen großes Interesse. Wenn er einer neuen Herausforderung gegenüber nicht abgeneigt sei, könne in der kommenden Transferperiode ein Wechsel zustande kommen. Manchester City könnte sich dann über eine horrende Ablösesumme erfreuen, was wiederum das Rekrutieren von Neuzugängen deutlich erleichtern würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Andy Rowland)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search