Manchester City | Wegen Haaland: Gabriel Jesus soll gehen

23. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester City gilt derzeit als Favorit auf die Verpflichtung von Erling Haaland. Der Transfer wird viel Geld in Anspruch nehmen, weshalb andere Akteure den Verein verlassen müssen. Dazu zählt Gabriel Jesus.

Manchester City: Jesus könnte zu Arsenal weiterziehen

Im Sommer bemühte sich Manchester City höchst intensiv um Harry Kane (28), letztlich ohne Erfolg. Daher entschieden sich die Verantwortlichen letztlich dafür, ohne einen gelernten Mittelstürmer in die Saison zu gehen. Die bisherigen Ergebnisse gaben ihnen recht.

Dennoch soll der Verzicht auf einen Torjäger von Dienst nicht auf Dauer sein. Die Skyblues stehen bekanntermaßen beim europaweit gejagten Erling Haaland (21) von Borussia Dortmund in der Pole-Position. Dafür werden nicht nur aufgrund der Ausstiegsklausel vorgeschriebene rund 75 Millionen Euro an den BVB fließen, sondern auch Unsummen an Handgelder in die Taschen von Berater Mino Raiola (54) sowie Vater Alf-Inge Haaland (49).

 

Daher wird auch auf der Abgangsseite Bewegung herrschen. Schon fest steht nach Informationen von Transferinsider Fabrizio Romano der Verkauf von Gabriel Jesus (25), der in der laufenden Spielzeit bei seinen Einsätzen zumeist die Rolle der Sturmspitze einnahm. Seine Torausbeute fiel mit sieben Pflichtspieltoren eher dünn aus.

Mehr Informationen zur Premier League

Darüber hinaus endet der Vertrag des Brasilianers am 30.06.2023, weshalb sich ohnehin die Frage stellt: Verlängern oder verkaufen? Bei Manchester City tendieren die Verantwortlichen eindeutig zu Letzterem. Interesse gebe es vom FC Arsenal, wobei Romano auf gleich mehrere Quellen verwies. Direkte Gespräche zwischen den Klubs habe es allerdings noch nicht gegeben.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel