Manchester City | Kalvin Phillips und Marc Cucurella sollen kommen

18. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Pep Guardiola hat zwei Spieler aus der Premier League ins Auge gefasst. Manchester City versucht in den nächsten Woche Fortschritte in den Verhandlungen zu erzielen. Vorher müssen aber noch Spieler den Verein verlassen.

Manchester City erkundigte sich nach Cucurella

Obwohl es auf dem Transfermarkt bereits vibriert, ist es rund um Manchester City bis auf de Verpflichtung von Erling Haaland (21) noch vergleichsweise ruhig. Doch Pep Guardiola wäre nicht er selbst, wenn er nicht ständig nach Optimierungen für sein Team suchen würde. Für diesen Sommer hat er zwei Spieler aus der Premier League als seine Wunschspieler auserkoren. Einige Medien berichteten bereits darüber, nun bekräftigte „The Athletic“ noch einmal das Interesse von Manchester City an Kalvin Phillips (26) von Leeds United – und Marc Cucurella (23) von Brighton & Hove Albion.



Phillips entwickelte sich unter Marcelo Bielsa zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler Englands. Agierte stets tief, lenkte das Spiel von hinten und würde gegen Rodri um den Platz vor der Defensivreihe konkurrieren. Fernandinho, der diese Rolle ebenfalls da und dort begleitete, wird in der kommenden Saison nicht mehr bei Manchester City unter Vertrag stehen.

Cucurella soll den Blues als klassischer, relativ geradliniger Linksverteidiger eine Dimension geben, die sie bisher noch nicht im Kader vorfinden. Guardiola sei ein großer Fan des spanischen Verteidigers, der in der vergangenen Spielzeit statistisch zu den Spielern gehörte, der die meisten Torchancen einleitete. Die Verhandlungen mit  Brighton & Hove Albion könnten aber zäh werden. Der Klub verlangt offenbar über 50 Millionen Euro für den Spanier. Eine Summe, die Manchester City nicht zu zahlen bereit ist. Zudem scheint auch der FC Chelsea an Cucurella interessiert zu sein. „The Athletic“ berichtet aber, dass der 23-Jährige lieber zu den Blues wechseln würde.

Diese müssen allerdings Spieler verkaufen, bevor sie Geld in weiter Neuzugänge investieren können. Drei Kandidaten stehe vor einem Abgang: Oleksandr Zinchenko (25), Gabriel Jesus (25) und Raheem Sterling (27). An Zinchenko habe der FC Everton dem Report nach großes Interesse. Jesus hingegen scheint immer noch mit einem Wechsel zum FC Arsenal zu liebäugeln. Die Verhandlungen werden aber mehr und mehr zu einer Hängepartie.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)