Manchester City kurz vor Verpflichtung des „neuen Neymar“

13. April 2021 | News | BY Julius Eid

News | Manchester City soll kurz vor Abschluss eines Deals mit Fluminense stehen. Für rund 10 Millionen Pfund soll Toptalent Kayky nach England wechseln.

Manchester City kurz vor Kayky-Verpflichtung

Das große Geld und der schnelle Wachstum der letzten Jahre hat den Fußball mittlerweile komplett zu einem globalen Geschäft gemacht. Sowohl der Hype um junge Spieler als auch der Blick über den eigenen Kontinent hinaus ist nichts neues mehr. Diesen Blick hat Manchester City nun nach Brasilien gerichtet. Wie der Guardian berichtet, steht man bei den Skyblues kurz vor Abschluss eines Deals mit Fluminense. Es geht um das Toptalent Kayky (17), der in seinem Heimatland schon mit Superstar Neymar (29) verglichen wird. Die Dienste des Angreifers soll man sich für rund 10 Millionen Pfund plus Bonuszahlungen und einer 20%-Beteiligung an möglichen, zukünftigen Verkäufen sichern. Doch es wird noch ein wenig dauern, bis man das Können des Shootingstars in England beobachten kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Denn auch wenn der Abschluss des Geschäftes kurz bevor stehen soll, soll der finale Wechsel erst im Sommer 2022 stattfinden. Dann wäre Kayky volljährig. Im aggressiven Talente-Markt werden auch solche Deals immer mehr zur Normalität. immerhin will niemand den nächsten, ganz großen Wurf verpassen weil er zu spät Nägel mit Köpfen macht. Ob der junge Brasilianer dann den Vorschusslorbeeren wirklich gerecht werden kann, ist eine andere Frage. Für die Antwort werden wir uns noch etwas gedulden müssen. Manchester City dürfte die Ausgaben in jedem Fall verkraften können.

Photo: Nayra Halm Fotoarena

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.