Manchester City gibt Angebot für Sávio ab

15. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Manchester City will das Rennen um die Dienste von Brasilien-Talent Sávio unbedingt gewinnen. Nun gaben die Skyblues ein erstes Angebot ab.

Manchester City will bei Sávio den Zuschlag

Der junge, brasilianische Flügelspieler Sávio (17) hat sich bei Atletico Mineiro in den Fokus einiger, namhafter europäischer Interessenten gespielt. Sowohl das Red-Bull-Konstrukt rund um RB Salzburg und RB Leipzig als auch Arsenal sollen im Dezember die Fühler ausgestreckt haben. Vorne im Rennen um die Dienste des Talentes liegt allerdings Manchester City. Wie der Guardian jetzt berichtet, haben die Skyblues sogar schon ein erstes Angebot abgegeben und hoffen, den Deal für den kommenden Sommer schnell rund zu machen.

Mehr News rund um die Premier League

Laut der seriösen englischen Quelle, haben die Citizens 6,5 Millionen Euro für den Kauf von Sávio geboten, Bonuszahlungen sollen genauso Teil des Geschäftes sein, wie eine Beteiligung an möglichen Weiterverkäufen des Spielers in der Zukunft. Zudem hat sich der amtierende, und wohl auch kommende, englische Meister auch schon ein sportliches Zukunftsmodell für den jungen Brasilianer zurechtgelegt. Sollte es gelingen, den Offensivmann in die eigenen reihen zu locken, könnte dieser die nächste Spielzeit per Leihe bei PSV Eindhoven verbringen um sich besser an den neuen Kontinent gewöhnen zu können.

Photo by Pedro Vilela/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.