Manchester City | Verletzung im Länderspiel: Torres „wird zweieinhalb, drei Monate ausfallen“

Ferran Torres im Einsatz für Manchester City.
News

News | Ferran Torres spielte absolvierte angeschlagen die Nations-League-Partien für Spanien. Manchester City steht er 2021 nicht mehr zur Verfügung.

Manchester City: Ferran Torres fehlt länger und reist zur Reha nach Spanien

Manchester City wird in Zukunft erstmal nicht auf Ferran Torres (21) zurückgreifen können. Trainer Pep Guardiola (50) berichtete auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Burnley, dass der Offensivakteur „zweieinhalb, drei Monate“ ausfalle.

Torres musste schon im Nations-League-Halbfinale gegen Italien (2:1) vorzeitig ausgewechselt werden, da er sich am Mittelfuß verletzte. Dennoch absolvierte er vier Tage später das Endspiel gegen Frankreich (1:2) über fast die gesamte Spielzeit.

 

Kritik am engen Spielplan oder den Maßnahmen der Nationaltrainer äußerte Guardiola trotzdem nicht: „Die Verletzungen können hier zu Hause passieren, in der Nationalmannschaft. Ich kenne den Trainer aus Spanien, Luis Enrique, sehr gut. Ich weiß, dass er Spieler so gut wie möglich behandelt. Er will nicht, dass jemand verletzt wird. Sie versuchen aufzupassen. Es passierte in Belgien mit Kevin, es passierte in England mit Phil. Es wäre besser, wenn es nicht passiert, aber es passiert.“

Mehr Informationen zur Premier League

Zur Verletzung machte er ebenfalls keine genaueren Angaben. Er verkündete lediglich, dass Torres zur Reha nach Spanien fliegen werde. In der laufenden Saison brachte er es bis dato auf sieben Pflichtspiele für die Skyblues, wobei er drei Tore erzielte.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße.  Liverpool mit nächstem Kantersieg Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende […]

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]


'' + self.location.search