Manchester City: Vertragsverlängerung mit John Stones geplant

10. Februar 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Manchester City ist auf dem Weg zum Titel in der Premier League. Mit John Stones soll nun einer der Garanten für die defensive Stabilität seinen Vertrag verlängern. 

Man City: Verhandlungen mit Stones in Planung

Am vergangenen Wochenende sorgte Manchester City mit einem 4:1-Auswärtssieg beim Liverpool FC für eine Machtdemonstration. Ein großer Baustein des aktuellen Erfolgs ist die defensive Stabilität der Cityzens. Maßgeblich dafür verantwortlich ist das Innenverteidiger-Duo Ruben Dias (23) und John Stones (26). Seitdem der Neuzugang von Benfica und der englische Nationalspieler zusammen auflaufen, hat Manchester City in 14 Spielen erst zwei Gegentore kassiert.

Stones, der 2016 aus Everton kam, hat noch einen gültigen Vertrag bis 2022. Sein Trainer Pep Guardiola (50) will ihn unbedingt langfristig halten. Wie die Times berichtet, sollen deshalb am Ende der Saison Vertragsgespräche stattfinden. Zuvor will man sich auf die verschiedenen Wettbewerbe konzentrieren. Noch hat Manchester City die Möglichkeit Liga, Champions League, den FA Cup und den Carabao Cup zu gewinnen. Auch dank Stones. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Peter Powell – Pool/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.